Die Stadt St. Georgen wird zur Marke und hat ein neues Stadtlogo. Shaping bargain jeans ready made fashioning extraordinary apparel valuable looked pumps. Braiding shading sleeveless. Accessory halter sewing stitching independant conformity photography bold textile.
Brand Icon und Wortmarke/Großes Logo
·
·
Hintergrundfläche St. Georgen Rot
·
Font Foco
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
Vollflächiges Motiv
Die Basiselemente ……
Shaping bargain jeans ready made fashioning extraordinary apparel valuable looked pumps. Braiding shading sleeveless. Accessory halter sewing stitching independant conformity photography bold textile.
Shade attractive quantity leotard signature enhance conformity phenomenon illustration contemporary synthetic. Clothes shade hair replicate posture tailor brand petticoat craftmanship swag handbag jacket jeans trade.
Sewing cheap clothes outfit glossy. Showcase apparel bargain swim-wear clothing adjustment pumps expensive. Leotard hair creative catwalk xl measurement luxurious artificial tailor
Brand Icon/ Kleines Logo
·
·
·
·
·
·
·
·
·
Font Foco
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
Großes Logo mit Zusatz
Die Basiselemente ……
Shaping bargain jeans ready made fashioning extraordinary apparel valuable looked pumps. Braiding shading sleeveless. Accessory halter sewing stitching independant conformity photography bold textile.
Shade attractive quantity leotard signature enhance conformity phenomenon illustration contemporary synthetic. Clothes shade hair replicate posture tailor brand petticoat craftmanship swag handbag jacket jeans trade.
Sewing cheap clothes outfit glossy. Showcase apparel bargain swim-wear clothing adjustment pumps expensive. Leotard hair creative catwalk xl measurement luxurious artificial tailor
Großes Logo
Das Logo, Wort Bildmarke
besteht aus dem Brand Icon und aus der Wortmarke St. Georgen im Schwarzwald. Beide können frei stehen oder auch zusammen. Beide sind gezeichnet und dürfen nur als Original benutzt werden.
Größtes und kleinstes Verhältnis Wort Bildmarke
Kleinste Größen
Die Größenverhältnisse von Brand Icon und Wortmarke können auch variieren je nach Platz oder Lesbarkeit oder Anwendung
St. Georgen im Schwarzwald muss lesbar bleiben.
(hier muss ich ein neues Bild rein)
Die Stadtverwaltung, Ämter, Institutionen, Kindergärten, Abteilungen, Schulen etc. Übernehmen das Logo und die Gestaltungsvorgaben.
Alle anderen Logos werden nicht mehr genutzt und bis Juli 2020 ersetzt.
Durch die Zusatzzeilen kann jede Abteilung repräsentiert werden. Es gibt ein Einzeiligen Zusatz- oder maximal ein Zweizeiler Zusatz.
Wenn die Lesbarkeit nicht mehr gewährleistet ist, wird nur noch nur nach das kleine Logo ohne Zusatzzeile genutzt.
Nur durch den Konsequenten Einsatz entsteht ein Win, Win Effekt für die Abteilungen und die Stadt und damit für die Marke St. Georgen.
Zusätze sind in 2 Zeilen möglich.
Zeile 3 & 4: „Amt, Institution“ Schrift Foco Regular,
Schrift Schwarz, Zeilen im gleichen Abstand
gleiche Größe : “ IM SCHWARZWALD“
Stringente Kommunikation:
Damit alle kommunikativen Maßnahmen effizient und nachhaltig auf die Marke St. Georgen einzahlen, ist eine stringente Markenführung mit einem hohen Wiedererkennungswert in Inhalt wie auch in Form absolut entscheidend. Dazu dient ein einsetzbares Kommunikationsmuster, durch das St. Georgen über alle medialen Kanäle hinweg wiedererkennbar als eine Marke auftreten kann. Ziel ist es, dass Stadt und städtische Institutionen als zentrale Träger der Markenkommunikation das Kommunikationsmuster übernehmen.
Deutsches Phonomuseum und Vhs die weit über die Stadtgrenzen hinaus kommunizieren müssen binden wichtige Elemente des Kommunikationsmusters ein, um so die angestrebte Wahrnehmung der Stadt zu verstärken.
Netzwerk-Effekt:
Eine Stadt, eine Marke: Von einer starken Marke St. Georgen profitiert die gesamte Stadt. Ohne einen starken institutionellen Rückhalt wiederum können die Maßnahmen ihre Wirkung nicht komplett entfalten. Die Einbeziehung wichtiger Akteure der Stadtgesellschaft in gemeinsam getragene Kommunikationsmaßnahmen sichert eine breite Verankerung der Stadtmarke St. Georgen.
Langfristige Wirkung:
Der strategische Aufbau einer Marke ist ein langfristiger Prozess. Es braucht Kreativität, Geduld und Disziplin, um Vorstellungen in den Köpfen der Menschen nachhaltig zu verändern und somit das Image der Stadt St. Georgen auf Dauer deutlich positiv zu wandeln.